NLP-Master-Ausbildung

Unsere NLP-Master-Ausbildung richtet sich an Menschen, die in ihrem Leben NLP bereits kennen- und schätzen gelernt haben. Aufbauend auf den Inhalten der Practitioner-Ausbildung werden beim NLP-Master neue und kreative Möglichkeiten vorgestellt, um Menschen kompetent und professionell in wichtigen Entwicklungsprozessen zu begleiten.

Bereits bekannte NLP-Formate werden erweitert, vertieft und vernetzt, um zur NLP-Meisterschaft zu gelangen. Neue Inhalte aus den aktuellen Entwicklungen des NLP tragen dazu bei, Menschen auf dem Weg zu mehr Klarheit, Tiefe und Lebensfreude zu begleiten.

Voraussetzung für die NLP-Master-Ausbildung bei uns ist ein anerkanntes NLP-Practitioner-Zertifikat (DVNLP oder IANLP).

Die NLP-Master-Ausbildung kann als Wochenend-Ausbildung gebucht werden.

Wie verläuft die NLP-Master-Ausbildung in Berlin?

Bereits zu Beginn der NLP-MAster-Ausbildung entwerfen die Teilnehmer/innen eine Vision und persönliche Ziele. Während der ganzen Ausbildung können alle vorgestellten Themen als Ressource für die persönliche Weiterentwicklung genutzt werden. Dadurch kann eine tiefe Integration des NLP in die eigene Persönlichkeit stattfinden. So wird auch sichergestellt, dass nicht nur Übungen gelernt werden, sondern die kompetente Begleitung von Menschen bei wichtigen persönlichen Prozessen.

Die gelingende Sprache der Selbst- und Fremdmotivation, die Einladung neuer Sichtweisen, das Inspirieren von Lern-Prozessen – das heißt mit Sprache zaubern. Werte-Arbeit, Reflexion und Veränderung von nicht lebensförderlichen Glaubenssätzen sind wichtige Interventionen für nachhaltiges existentielles Arbeiten mit Menschen. Geschwister: Rivalen oder Verbündete? Vertiefende Biografie-Arbeit, Versöhnung und Stärkung des Selbst legen die Grundlage für ein gelingendes Modellierungs-Projekt.

Im NLP-Master geht es darum, eigene und die Brillanzen anderer auszuloten und zum Leuchten zu bringen. Modellieren – der Kerngedanke des NLP – kann die Kompetenzen und Erfahrungsschätze anderer Menschen entschlüsseln und in andere Lebensräume tragen. Wer macht schon genau das, was Sie gerne verwirklichen wollen? Wo sehen Sie genau das an Fähigkeiten leuchten, was Sie gerne in sich entwickeln wollen? Ein persönliches Modellierungs-Projekt, um diesen Schatz zu heben und in Ihr Leben zu bringen, wird die NLP-Master-Ausbildung abrunden.

Vorteile der NLP-Master-Ausbildung bei Spectrum


  • Gleichzeitig etwas für seine berufliche Kompetenz und seine persönliche Weiterbildung tun.
  • In unseren Ausbildungen achten wir auf lebendige Umsetzung statt purer Wissensvermittlung.
  • Mit Vergnügen Neues lernen und Energie auftanken.
  • Neue Perspektiven erobern und eigene Brillanzen entdecken.
  • Eine Balance von Leichtigkeit und Tiefe ins Leben bringen.
  • Mit Gelassenheit die innere Stimmigkeit vertiefen.

Mehr zu den Vorteilen einer Ausbildung bei Spectrum hier.

 

 

Nach oben

1

Teilnehmer-Stimmen zur NLP-Master-Ausbildung bei Spectrum KommunikationsTraining in Berlin:

"Wer professionelles NLP auf höchstem Niveau bei erfahrenen und kompetenten TrainerInnen erleben und erlernen möchte, ist bei Spectrum KommunikationsTraining genau richtig! Ein wohldurchdachtes und mit viel Fingerspitzengefühl zusammengestelltes Trainingskonzept, kann ein für jeden Geschmack ausgewogenes Maß an praxisnaher Methodenvermittlung mit ethischem Anspruch sowie integrierender Persönlichkeitsentwicklung bieten."
Christina Lesjak

"Frei nach dem Buch „Zauberlehrling“: In Euren Seminaren und in Situationen, in denen ich die verschiedensten Dinge aus dem riesigen NLP-Werkzeugkasten ausprobierte; ich konnte oft Reaktionen bei anderen Personen hervorrufen, die ich nicht für möglich gehalten habe. Dank Eurer Hilfe und NLP. Auch Eure Rituale haben bleibende Wirkung hinterlassen und helfen mir NLP aktiv anzuwenden. Vielen Dank dafür!"
Michael Plaug

"Die Erfahrungen, das Wissen um NLP und der achtsame Umgang miteinander, haben mich sehr dabei unterstützt, meine Blickweise auf mein Leben und die Kommunikation zu schärfen und zu sensibilisieren. Ich bin achtsamer in dem was ich sage, wie ich etwas sage und was ich mir erzählen lasse. Mir gelingt es immer besser, mich in einen guten Zustand zu bringen und ich sehe mich in meiner Führungsposition als Prozessbegleiter. Fehler sind für mich Resultat und Feedback geworden, somit eine Chance zu Lernen, mit der Offenheit zur Weiterentwicklung. Vielen Dank an die Trainer von Spectrum, im Besonderen an Evelyne und Karsten, für die vielen Anregungen."
Ulrike Fahlberg

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Fragen zur NLP-Master-Ausbildung? Oder zum Angebot von Spectrum Kommunikations Training? Interesse an einer kostenlosen Bildungsberatung? 

Dann kontaktieren Sie uns einfach.

1

  • IANLP
  • DVNLP
  • Forum Werteorientierung
  • DCV
Top