Ressourcen-Pool

1

Nach oben

Übung: Die Schalen der Entscheidung

 

Mit Freude Entscheidungen treffen

Der Alltag ist komplexer und schnelllebiger geworden. Die technischen Entwicklungen haben den Daten- und Informationsfluss beschleunigt. Schnelle Kommunikation erfordert schnelle Entscheidungsfähigkeiten.

Dabei noch die beeinflussenden Faktoren systemisch im Blickfeld behalten und möglichst die richtige Auswahl treffen für die beste Lösung. Eine geforderte Qualifikation nicht nur im Berufs-, sondern auch im Privatleben.

Entscheidungen finden jeden Tag statt. Wir entscheiden uns bewusst oder unbewusst. Wie können wir diesen Vorgang, der so häufig stattfindet, besser verstehen, um ihn dann nicht als Problem, sondern als Chance und etwas Lustvolles zu erleben? Wie kannst Du Deine Entscheidungfreude weiterentwickeln?

 

Die Übung „Schalen der Entscheidung“ ist für Coaches, die Menschen bei Entscheidungs-Prozessen begleiten. 

Die Übung ist entwickelt vom Coach-Ausbilder Karsten Ritschl.

Ein Tool für Coaches, die mit Entscheidungs-Themen konfrontiert sind.

Aber auch ein Werkzeug für alle Menschen, die einen weiteren Zugang zu Entscheidungsprozessen suchen.

Der Prozess wurde vorgestellt auf dem Jubiläums-Kongress 2016 von Spectrum Kommunikationstraining in Berlin.

Mehr Infos zur Coach-Ausbildung finden Sie hier.

Hier die erweitere Übung als pdf zum Download:

Hier die Übung für Teams als pdf zum Download:





  • IANLP
  • DVNLP
  • Forum Werteorientierung
  • DCV
Top