Teilnehmer-Stimmen

Hier finden Sie Aussagen von TeilnehmerInnen zu unseren Seminaren und Ausbildungen:

Stimmen zur NLP-Practitioner-Ausbildung

"Karsten und Evelyne vermitteln die Bandbreite und den Reichtum von NLP auf eine sinnliche, offene und immer sympathisch menschliche Weise. Das Seminar bei ihnen war für mich ein Lebensimpuls, der mir Strahlkraft in die nächsten Jahre hinein geben wird. Vielen Dank Euch!"
Matthias von Mitzlaff, Business Coach und Veränderungsberater bei IBM

"Ein einzigartiges Lernerlebnis: Bei Spectrum wird nicht nur vom ganzheitlichen Lernen geredet, sondern die Erkenntnisse über alle Sinne vermittelt. Chapeau!"
Jessica Puhle

"Ich habe bei euch mit Freude gelernt und mich weiterentwickelt. Beruflich und privat habe ich wertvolle Anregungen erhalten! Danke."
Bastian Bretthauer

"Ich habe in einer freundlichen, unterstützenden Atmosphäre eine Menge über mich gelernt und wie ich andere unterstützen kann!"
Maria Richter

"Der absolut gelungene Einstieg in das NLP. Gelungene Kombination von praktischen Übungen und theoretischem Background. Lernen leicht gemacht und doch tiefes Wissen und Können vermittelt. Empfehlenswert."
Udo Naumann

"Die Ausbildung war eine tolle Sache – sehr gute, sich prima ergänzende Trainer, eine schöne Umgebung, sehr gute Atmosphäre, die Inhalte sind sehr gut dargestellt und auch geübt worden und es gab viel Raum für Träume und einen selbst. Vielen Dank, das war klasse!"
Hega Schultz

"Wer mehr von sich und seiner Umwelt verstehen möchte, wer denkt, dass es kein Zufall ist, dass Lernen und Lachen mit L anfangen, wer auf Eigenverantwortlichkeit Wert legt und in einem vertrauten Rahmen lernen möchte, dem sei Spectrum und seine Trainer/-Innen wärmstens empfohlen."
Michael Thoma

"Genau das hat in meinem Leben noch gefehlt! Sich auf Neues einlassen, ungeahnte geistige Möglichkeiten und damit Wachstum erfahren, neue Ziele für sich selbst entdecken – ist etwa so wie ein phänomenaler Trüffel zum Champagner."
Barbara Hainin

"Bei Spectrum schätze ich die perfekte Mischung aus Lernen mit Leichtigkeit, ohne dass man merkt, dass man lernt, und der klaren Herausforderung und Anforderung, nach der man weiß, was man geleistet hat."
Susanne Rossius

Stimmen zur NLP-Master-Ausbildung

"Wer professionelles NLP auf höchstem Niveau bei erfahrenen und kompetenten TrainerInnen erleben und erlernen möchte, ist bei Spectrum KommunikationsTraining genau richtig! Ein wohldurchdachtes und mit viel Fingerspitzengefühl zusammengestelltes Trainingskonzept, kann ein für jeden Geschmack ausgewogenes Maß an praxisnaher Methodenvermittlung mit ethischem Anspruch sowie integrierender Persönlichkeitsentwicklung bieten."
Christina Lesjak

"Frei nach dem Buch „Zauberlehrling“: In Euren Seminaren und in Situationen, in denen ich die verschiedensten Dinge aus dem riesigen NLP-Werkzeugkasten ausprobierte; ich konnte oft Reaktionen bei anderen Personen hervorrufen, die ich nicht für möglich gehalten habe. Dank Eurer Hilfe und NLP. Auch Eure Rituale haben bleibende Wirkung hinterlassen und helfen mir NLP aktiv anzuwenden. Vielen Dank dafür!"
Michael Plaug

"Die Erfahrungen, das Wissen um NLP und der achtsame Umgang miteinander, haben mich sehr dabei unterstützt, meine Blickweise auf mein Leben und die Kommunikation zu schärfen und zu sensibilisieren. Ich bin achtsamer in dem was ich sage, wie ich etwas sage und was ich mir erzählen lasse. Mir gelingt es immer besser, mich in einen guten Zustand zu bringen und ich sehe mich in meiner Führungsposition als Prozessbegleiter. Fehler sind für mich Resultat und Feedback geworden, somit eine Chance zu Lernen, mit der Offenheit zur Weiterentwicklung. Vielen Dank an die Trainer von Spectrum, im Besonderen an Evelyne und Karsten, für die vielen Anregungen."
Ulrike Fahlberg

Stimmen zur Coach-Ausbildung

"Die Coach-Ausbildung im Spectrum ist in ihrer Leichtigkeit sehr fundiert und behält gleichermaßen die Ziele und die Menschen im Auge. Evelyn und Karsten verstehen es, einen geschützten Lernraum zu öffnen, in dem jeder üben und Fragen stellen kann. Von ihrem großen Erfarungsschatz als Coaches lassen sie die Teilnehmer gerne profitieren."
Anja Köhler

"Die Ausbildung bei Spectrum hat mich begeistert. Insbesondere diejenigen, die NLP kritisch gegenüber stehen, weil viel Scharlatanerie damit verbunden wird, sind hier richtig aufgehoben. Das Spectrum-Team versteht es, in überzeugender und undogmatischer Weise die für den Umgang mit dem eigenen Selbst und für das Coaching sehr wertvollen Methoden des NLP zu vermitteln – und dies als Angebot, nicht als Heilslehre."
Dorothea Mey

"Die Coach-Ausbildung ist auch für Nicht-NLPler geeignet. Einige Elemente kann ich auch als Personalentwickler und Trainer verwenden, z.B. die Verwendung von LAB-Profilen."
Frank Ehleiter

"Ich würde die Ausbildung immer wieder bei Euch machen."
Elisabeth Schütz

Stimmen zur Trainer-Ausbildung

"Hier sind erfahrene Trainer am Werk, die gerne ihre Schätze mit anderen teilen. Die Kurse sind eine persönliche und berufliche Bereicherung und vermitteln praxisorientiertes Wissen ebenso, wie den Mut zur eigenen Traineridentität. Ich habe mich in diesem Institut sehr wohl gefühlt und kann es nur empfehlen."
Ingrid Ochse

"Danke für das schöne Jahr, in dem ihr mich ganz nah am beruflichen Alltag begleitet und unterstützt und mir, wenn nötig, immer wieder den Spiegel vorgehalten habt!"
Sebastian Bayer

"Von Profis mit Herz und Verstand lernen."
Susanne Fleck

"Diese sehr warmherzige, liebevolle und doch sehr zielorientierte Ausbildung zum Trainer bei Spectrum hat mir sehr geholfen ein gutes Gefühl hin zur Selbsterfüllung zu bekommen, bezüglich meiner beruflichen Neuorientierung. Ich wurde getragen und inspiriert meinen Weg zu finden und zu gehen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder."   A. Buschner

"Ich bin sehr von der Professionalität der Trainer-Ausbildung begeistert. Wer einen großen Methodenkoffer möchte, viel Spaß und Freude beim Lernen erleben möchte und auch bereit ist, sich auf Tanz-und Energiearbeit einzulassen, der ist bei Spectrum gut aufgehoben und wird auf seine Kosten kommen."   N. Sturies

"Ein Feuerwerk an Ideen und Inspirationen zum Lernen und Lehren. Vermittelt mit Klarheit und Klugheit, Herzenswärme und Wertschätzung wird es meinen beruflichen und persönlichen Weg begleiten und bereichern."   B. Münzberg

"Die Trainer-Ausbildung im Spectrum ist mehr als das, womit Evelyne und Karsten werben. Darüber hinaus gibt es: ein Fass der unterschiedlichsten Kompetenzen, höchste Aufmerksamkeit für jeden Teilnehmer, Herzlichkeit, eine Fülle an Werkzeugen, Rahmenausstattungen, kreative Möglichkeiten und 1000 und eine zündende Idee..."   Birgitt V.

"Wenn Trainer-Ausbildung, dann unbedingt bei Spectrum in Berlin. Für mich die beste Ausbildung, die ich je gemacht habe. Ich komme auf jeden Fall wieder für weitere Kurse."

"Trainerinnen und Trainer gibt es viele! Und sicher auch jede Menge Trainer-Ausbildungen...aber es gibt entscheidende Unterschiede! Und die habe ich hier im Spectrum erlebt. Prädikat wertvoll! :-)"

"Ich bedanke mich für eine wundervolle Zeit. Es war die bisher beste Ausbildung im NLP-Bereich, die ich erleben durfte. Die Mischung aus Spaß, Heiterkeit, Wissen und klarer Struktur wird mit viel Liebe zum Detail und individueller Förderung abgerundet, sodass ich mit neuen Perspektiven auf mein weiteres Leben schaue. So macht Training Spaß."

 

 

Nach oben


  • IANLP
  • DVNLP
  • Forum Werteorientierung
  • DCV
Top